Musical-Klasse

Musical ist ein schweres Wort.

Man spricht es: Mju-si-kell.

Ein Musical ist wie ein Theater-Stück.

Dabei wird sehr viel gesungen und getanzt.

 

Die Musik-Schule macht die Musical-Klasse
zusammen mit der Ulla-Hahn-Gesamtschule.

Die Musical-Klasse läuft im Schuljahr 5. und 6.

Die Schüler und Schülerinnen bekommen dann besonderen Unterricht:

  • singen
    Zum Beispiel alleine.
    Oder in der Gruppe.
  • schauspielen
  • tanzen
  • Instrumente spielen

 

Die Musical-Klasse dauert 2 Jahre.

Von der 5. Klasse bis zur 6. Klasse.

Im 1. Jahr machen die Schüler und Schülerinnen
verschiedene Aufführungen.

Im 2. Jahr entscheidet jeder Schüler und jede Schülerin:

Was will ich am liebsten machen?

Möchte ich lieber:

singen und tanzen oder ein Instrument spielen?

Dann üben die Schüler und Schülerinnen diese Sache besonders.

Am Ende vom 2. Schul-Jahr gibt es dann ein großes Musical.

 

Die Schüler und Schülerinnen in der Musical-Klasse
haben 1 Mal in der Woche Chor-Unterricht.
Diesen Unterricht machen Lehrer und Lehrerinnen
aus der Musik-Schule und der Gesamt-Schule zusammen.

Die Schüler und Schülerinnen
bekommen noch 2 Stunden Unterricht mehr.

Der Unterricht ist bei der Musik-Schule.

Fach-Personen aus der Musik-Schule machen den Unterricht.

 

Die Musical-Klasse ist für alle Kinder.

Für Kinder, die schon Musik gemacht haben.

Oder Kinder, die schon geschauspielert haben.

Aber auch für alle anderen Kinder.

Die Musical-Klasse geht vom 5. Schul-Jahr bis zum 6. Schul-Jahr.

Nach der Musical-Klasse können die Schüler und Schülerinnen
auch andere Angebote in der Musik-Schule nutzen.

Die Musik-Schule macht zum Beispiel auch Musicals.

 

Die Musical-Klasse kostet 32 Euro im Monat.

Es kann eine Ermäßigung für diese Kosten geben.

Dafür müssen Sie aber eine Berechtigung haben.

Haben Sie Fragen zur Musical-Klasse?

Oder zur Ermäßigung für die Musical-Klasse?

Dann melden Sie sich bei Marie-Joëlle Wolf

Marie-Joëlle Wolf ist die Fach-Leiterin von der Musical-Klasse.

Das ist die E-Mail-Adresse:

[E-Mail]mawolf@monheim.de

 

Ansprech-Personen

Nadine Mörger Leitung der Geschäftsstelle der Musikschule

Raum 4.3

Telefon-Nummer:
+49 2173 951-4120
Fax-Nummer:
+49 2173 951-25-4120
E-Mail-Adresse:
musikschule@monheim.de
Fabiana Orfanopoulos Geschäftsstelle der Musikschule

Raum 4.1

Telefon-Nummer:
+49 2173 951-4120
Fax-Nummer:
+49 2173 951-25-4120
E-Mail-Adresse:
musikschule@monheim.de
Nach oben