Leitung der Geschäftsstelle der Musikschule
Raum 4.3
In der Musik-Schule kann man Instrumente lernen.
Das Angebot gibt es für:
Es gibt viele verschiedene Kurse.
Der Unterricht ist auch immer sehr verschieden.
Es gibt diese Arten von Unterricht:
Der Unterricht ist immer 1 Mal in der Woche.
Ein Fach-Lehrer oder eine Fach-Lehrerin macht den Unterricht.
Möchten Sie sich oder Ihr Kind für den Unterricht anmelden?
Mehr Infos zur Anmeldung finden Sie hier:
Anmeldung
Hier finden Sie Infos zu bestimmten Fächern:
Es gibt noch andere Arten von Kursen.
Zum Beispiel: MoMo-Unterricht.
MoMo ist die Abkürzung für: Monheimer Modell.
Den MoMo-Unterricht gibt es für die Grundschulen.
Dabei lernen die Kinder in einer Gruppe.
Die Musik-Schule leiht dafür Instrumente aus.
Dafür müssen die Eltern kein Geld bezahlen.
Mehr Infos zum Monheimer Modell finden Sie hier:
Es gibt auch eine Bläser-Klasse.
Bläser spielen Blas-Instrumente.
Ein Blas-Instrument ist zum Beispiel eine Trompete.
Die Bläser-Klasse gibt es an der Peter-Ustinov-Gesamtschule.
Mehr Infos dazu finden Sie hier:
Leitung der Geschäftsstelle der Musikschule
Raum 4.3
Geschäftsstelle der Musikschule
Raum 4.1