Das Gebäude der Musikschule von außen, eingerahmt durch Bäume in herbstlichen Farben

Herzlich willkommen bei der Musik-Schule Monheim!

Das ist die Internet-Seite der Musikschule Monheim am Rhein.Leichte Sprache Bild: Ein Mann mit einem Buch in der Hand, er zeigt Daumen hoch

Hier finden Sie Infos in Leichter Sprache.

Leichte Sprache können viele Menschen besser verstehen.

[extern]Zur Internet-Seite in Alltags-Sprache

 

Die Musik-Schule Monheim am Rhein ist eine Bildungs-Einrichtung.

In der Musik-Schule können alle Menschen lernen,Leichte Sprache Bild: Menschen mit und ohne Behinderungen aus verschiedenen Nationen und verschiedenen Altersgruppen stehen zusammen
wie man Musik macht.

Das gilt für:

  • Kinder
  • Jugendliche
  • Erwachsene
  • alte Menschen

Die Musik-Schule unterstützt alle Schüler und Schülerinnen.

Besonders gute Schüler und Schülerinnen.

Aber auch alle anderen.Logo des Verbands deutsche Musikschulen

So soll das Leben in Monheim am Rhein noch besser werden.

Die Musik-Schule ist ein Mitglied
im Verband deutscher Musik-Schulen.

 

Hier finden Sie diese Infos in Leichter Sprache:

[intern]Unterricht und Lehrkräfte

[intern]Service und Termine
Service ist ein englisches Wort.
Man spricht es: Sörwiss.
Service ist ein anderes Wort für Dienstleistung.

[intern]Monheimer Modell

[intern]Über uns

Nach oben