Leitung der Geschäftsstelle der Musikschule
Raum 4.3
Begabt heißt:
Ein Mensch kann etwas sehr gut.
Zum Beispiel sehr gut ein Instrument spielen.
Seit 2015 gibt es an der Musik-Schule ein besonderes Programm.
Das Programm unterstützt begabte Schüler und Schülerinnen.
Diese Unterstützung nennen wir auch: Förderung.
Die Förderung kostet nichts.
Zur Förderung gehört zum Beispiel:
Wer kann die Begabten-Förderung bekommen?
Dafür muss man beim Wettbewerb Jugend musiziert mitmachen.
Und den 1. Platz beim Solo-Wettbewerb gewinnen.
Solo ist ein anderes Wort für alleine.
Das gilt für den Solo-Wettbewerb auf regionaler Ebene.
Also nicht nur für Monheim am Rhein.
Sondern der Solo-Wettbewerb für den Kreis Mettmann.
Leitung der Geschäftsstelle der Musikschule
Raum 4.3
Geschäftsstelle der Musikschule
Raum 4.1