Leitung der Geschäftsstelle der Musikschule
Raum 4.3
Viele Musiker und Musikerinnen
wollen bei einem Wettbewerb mitmachen.
Bei einem Wettbewerb können sie zeigen:
Jeder Wettbewerb ist besonders.
Auf jeden Wettbewerb
müssen sich die Musiker und Musikerinnen vorbereiten.
Das kann auch ein paar Monate dauern.
Die Musik-Schule findet Wettbewerbe sehr wichtig.
Deshalb unterstützt die Musik-Schule alle,
die einen Wettbewerb machen wollen.
Zum Beispiel mit besonderen Konzerten.
Die Konzerte bereiten die Musiker und Musikerinnen
auf den Wettbewerb vor.
Nach den Wettbewerben machen
die Gewinner und Gewinnerinnen ein Konzert.
Es haben schon viele Menschen aus Monheim am Rhein
bei einem Musik-Wettbewerb mitgemacht.
Viele Menschen haben dabei Preise gewonnen.
Das zeigt:
Wettbewerbe sind sehr wichtig.
Hier finden Sie mehr Infos:
Jugend musiziert ist der wichtigste Wettbewerb.
Und der größte Wettbewerb.
Der Deutsche Musikrat macht den Wettbewerb.
Beim Wettbewerb gibt es mehrere Stufen:
Es gibt noch andere wichtige Wettbewerbe.
Zum Beispiel Jugend jazzt.
Das ist wie Jugend musiziert.
Nur mit Jazz-Musik.
Es gibt auch Wettbewerbe für Orchester.
Oder andere Musik-Gruppen.
Auch bei diesen Wettbewerben
machen Schüler und Schülerinnen aus der Musik-Schule mit.
Leitung der Geschäftsstelle der Musikschule
Raum 4.3
Geschäftsstelle der Musikschule
Raum 4.1