Leitung der Geschäftsstelle der Musikschule
Raum 4.3
Die Bläser-Klassen
gibt es an der Peter-Ustinov-Gesamtschule.
Dafür arbeitet die Schule
mit der Musik-Schule zusammen.
In der Bläser-Klasse spielen die Schüler
und Schülerinnen Blas-Instrumente.
Zum Beispiel:
Alle Schüler und Schülerinnen in der 5. Klasse
können bei der Bläser-Klasse mitmachen.
Auch Schüler und Schülerinnen, die noch kein Blas-Instrument spielen.
So können alle Schüler und Schülerinnen zusammen lernen.
Jeder Schüler und jede Schülerin
sucht sich am Anfang mehrere Instrumente aus.
Eins von den Instrumenten lernen sie dann 2 Jahre lang.
Nach den 2 Jahren können die Schüler und Schülerinnen
in der Musik-Schule weiter Musik-Unterricht machen.
Später können sie dann in einem normalen Orchester spielen.
Die Bläser-Klasse hat jede Woche 2 Proben.
Bei den Proben spielt die ganze Klasse zusammen.
Lehrer und Lehrerinnen leiten die Proben.
Die Lehrer und Lehrerinnen
sind von der Musik-Schule und von der Peter-Ustinov-Gesamtschule.
Jeder Schüler und jede Schülerin hat jede Woche noch 1 Mal Unterricht.
Und jede Woche ist eine normale Schul-Stunde Musik-Unterricht.
Möchten Sie mehr wissen?
Dann melden Sie sich bei der Musik-Schule.
Das ist die E-Mail-Adresse:
Die Bläser-Klasse kostet 32 Euro im Monat.
Möchten Sie ein Blas-Instrument für Ihr Kind mieten?
Das kostet extra.
Leichte-Sprache-Bilder auf dieser Seite:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.
Leitung der Geschäftsstelle der Musikschule
Raum 4.3
Geschäftsstelle der Musikschule
Raum 4.1