Leitung der Geschäftsstelle der Musikschule
Raum 4.3
Die Monheimer Grundschulen haben Orchester.
Diese Orchester sind besonders.
Komponisten und Komponistinnen haben Lieder extra für die Grundschulen gemacht.
Dabei haben Lehrer und Lehrerinnen ihnen geholfen.
Dieses Projekt heißt: Musik-Manufaktur.
Es gibt viele Lieder in verschiedenen Musik-Richtungen.
Zum Beispiel Rock-Musik oder Pop-Musik.
Für die Komponisten und Komponistinnen war wichtig:
Die Lieder sind für die Kinder besonders einfach zu spielen.
Man hat die Lieder der Musik-Manufaktur aufgenommen.
So kann man sich die Lieder anhören.
Das ist besonders für die Schüler und Schülerinnen gut.
So wissen sie nämlich:
So hören sich die Lieder an.
Man hat die Lieder elektronisch aufgenommen.
Deshalb klingen sie etwas künstlich.
Die Aufnahmen finden Sie hier:
Leitung der Geschäftsstelle der Musikschule
Raum 4.3
Geschäftsstelle der Musikschule
Raum 4.1