Gaukler entdecken in Musical der Musikschule die geheimnisvolle Welt Elavia

Stück des bekannten Komponisten Felix Janosa wird am 13. und 14. Oktober in der Aula gezeigt

Elavia ist eine Welt voller Magie, Waldwesen und Drachen. Bild: Ramona Sekula

Monheim am Rhein. Ein Sturm tobt über den Marktplatz. Der Himmel verdunkelt sich, und eine Gruppe von Gauklern wird fortgerissen in eine fremde Welt. Was sie dort erleben, erzählt das neue Musical der städtischen Musikschule. Das Stück „Elavia“ wird am Freitag, 13. Oktober, um 18 Uhr und am Samstag, 14. Oktober, um 16 Uhr in der Aula am Berliner Ring gezeigt.

Die Gaukler erwartet ein Ort voller Magie, Waldwesen und Drachen – Elavia. Böse Mächte zwingen das ungewöhnliche Bündnis zu einer Reise ins Ungewisse. Das Fantasy-Musical stammt erneut aus der Feder des Komponisten Felix Janosa, der nicht nur die Musik zu den Kinderbüchern um „Ritter Rost“, sondern auch das letzte Musical der Musikschule „Rheinheim“ erdacht hat. Das Konzept entstand in Kooperation mit der Regisseurin und Schauspielerin Monika Noltensmeier, die das Stück schrieb und wieder Regie führen wird. Neben Janosa und Noltensmeier sind dieses Mal auch wieder die Choreografin Corinna Nasirat und Chorleiterin Viola Kerpa dabei. Die musikalische Leitung übernimmt Thomas Sieger, die technische Leitung Andreas Selig und die Produktionsleitung Georg Thomanek.

Karten gibt es ab sofort für 5 Euro für Kinder und 10 Euro für Erwachsene bei Marke Monheim, Rathausplatz 20, und bei www.westticket.de. (bh)