Grundschulorchester

Die "MusikManufaktur", ein Konzept für Grundschulorchester

Mit Mitteln des Landes NRW wurde die Sammlung von Orchesterstücken hier in Monheim erstellt. Komponisten wurden beauftragt, nach den Vorgaben der Instrumentalpädagogik Musik der verschiedensten Genres zu erstellen. Dabei sollten die Stücke möglichst unterschiedlich schwierige Stimmen enthalten, also binnendifferenziert gestaltet sein.

Das folgende Skript zum Vortrag auf dem Musikschulkongress 2011 in Mannheim erläutert die Grundzüge der MusikManufaktur.

Ansprechpersonen

Büsra Karabacak
Büsra Karabacak

Raum 4.1

Telefon:
+49 2173 951-4121
Telefax:
+49 2173 951-25-4121
E-Mail:
bkarabacak@monheim.de
Fabiana Orfanopoulos
Fabiana Orfanopoulos Sekretariat der Musikschule

Raum 4.1

Telefon:
+49 2173 951-4120
Telefax:
+49 2173 951-25-4120
E-Mail:
forfanopoulos@monheim.de

Terminkalender

Zertifizierung

Nach oben