Wiener Neustadt - Musikschule der Partnerstadt besucht.

Direktor Prof. Mag. Raoul Herget kündigt das Konzert der Streicher an

Auf Einladung der österreichischen Partnerstadt haben Musikschulleiter Georg Thomanek und Stellvertreter Jörg Sommerfeld die dortige <link http: www.wiener-neustadt.gv.at service_schulebildung_musikschule _blank>Musikschule besucht. Dabei kamen es für beide Seiten zu einem sehr fruchtbaren und zum Teil überraschenden Austausch.

Der konkrete Anlass war ein Konzert der Streicher der Musikschule im Stadttheather. Neben dem Kinder- und Jugendorchester traten mehrere junge Solisten auf. Das technische und musikalische Niveau der Kinder war beeinduckend für die Gäste aus Deutschland. Die Musikschule Wiener Neustadts war bis vor kurzem noch ein Konservatorium, das eigene Berufsabschlüsse vergeben konnte. Umgekehrt waren die Österreicher sehr neugierig auf die vielen Schulkooperationen in Monheim am Rhein. Diese sind schulrechtlich im Nachbarland viel schwieriger zu realisieren. Ein Austausch auch von Schülern wurde besprochen und soll schon im nächsten Schuljahr in Angriff genommen werden.

Ansprechpersonen

Nadine Mörger
Leitung der Geschäftsstelle der Musikschule

Raum 4.3

Telefon:
+49 2173 951-4120
Telefax:
+49 2173 951-25-4120
E-Mail:
musikschule@monheim.de
Jacqueline Mummert
Geschäftsstelle der Musikschule

Raum 4.1

Telefon:
+49 2173 951-4120
Telefax:
+49 2173 951-25-4120
E-Mail:
musikschule@monheim.de
Fabiana Orfanopoulos
Fabiana Orfanopoulos Geschäftsstelle der Musikschule

Raum 4.1

Telefon:
+49 2173 951-4120
Telefax:
+49 2173 951-25-4120
E-Mail:
musikschule@monheim.de

Terminkalender

Zertifizierung

Neue Nachrichten

Ergebnisse der Proben werden am 24. April bei Abschlusskonzert in der Aula präsentiert

mehr

Die Aktion am Mittwoch beginnt um 19:30 Uhr

mehr

Zum Tanztag am Samstag, 16. März, sind Tanzfreudige und solche, die es werden wollen, eingeladen

mehr
Nach oben