Orchesterkonzert von Otto-Hahn-Gymnasium und Musikschule

Am Montag, 8. Mai, gibt es eine Best-of der zurückliegenden Monate und sogar eine kleine Uraufführung

Das OHG-Schulorchester unter der Leitung von Oliver Drechsel begeisterte schon beim Israelabend unter dem Titel „Halleluja!“ vor sechs Wochen. Im Konzert am Montagabend werden auch die Orchesterklassen und das neue Unterstufenorchester auftreten – beides Kooperationen mit der Musikschule. Foto: Tim Kögler

Zwei Orchesterklassen, das Unterstufenorchester und das Schulorchester des Otto-Hahn-Gymnasiums spielen am Montag, 8. Mai, ein gemeinsames Konzert in der Aula am Berliner Ring. Beginn ist um 18 Uhr. Der Eintritt ist frei. Die Orchester spielen ein Best-of an Stücken des zurückliegenden Schuljahrs. Dazu wird es auch eine kleine Uraufführung geben.

Nur sechs Wochen nach dem gemeinsamen großen Blasorchester-Event anlässlich des Besuchs musikalischer Freundinnen und Freunde aus Israel gibt es vom Orchesterklassen-Programm des Otto-Hahn-Gymnasiums und der Musikschule damit bereits das nächste Konzert. „Wir versprechen einen abwechslungsreichen musikalischen Abend. Und falls jemand an dem Tag keine Zeit hat, kann man die Besetzungen am 17. Juni vormittags auch beim Stadtfest-Samstag auf der Musikschulbühne erleben“, lädt Fachleiterin Edith Langgartner vom Team der Musikschule ein.

Einen Stream vom großen Konzertabend mit den Israelis gibt es auch auf [extern]Youtube. (ts)