Marlo Strauß verabschiedet sich mit einem Konzert

Mit Capella Aquisgrana verabschiedet sich Marlo Strauß (2. v. r.) von Monheim am Rhein.

Nach jahrzehntelanger Tätigkeit verabschiedet sich der Mandolinen- und Gitarrenpädagoge von der Musikschule Monheim. Er war ebenso Leiter des Zupforchesters der Musikschule und Mitglied im Leitungsteam.

"Ich habe hier immer gerne gearbeitet, nach 35 Jahren möchte ich aber nun privaten Gründen den Schwerpunkt meiner Arbeit lieber in der Nähe meines Wohnorts Aachen aufbauen", so Marlo Strauß selbst. Er lädt alle ehemaligen Schülerinnen und Schüler zu einem Konzert seiner Gruppe "Capella Aquisgrana" ein. Gespielt werden spanische, italienische und englische Musik des 16.-18. Jahrhunderts, Werke von Sammartini, de Pres, Negri, van Eyck, Sanz und anderen. Das Konzert findet am Samstag, 30.11.13 um 17 Uhr in der evangelischen Friedenskirche, Schellingstraße 13 in Baumberg statt. Der Eintritt ist frei.

Ansprechpersonen

Nadine Mörger
Leitung der Geschäftsstelle der Musikschule

Raum 4.3

Telefon:
+49 2173 951-4120
Telefax:
+49 2173 951-25-4120
E-Mail:
musikschule@monheim.de
Jacqueline Mummert
Geschäftsstelle der Musikschule

Raum 4.1

Telefon:
+49 2173 951-4120
Telefax:
+49 2173 951-25-4120
E-Mail:
musikschule@monheim.de
Fabiana Orfanopoulos
Fabiana Orfanopoulos Geschäftsstelle der Musikschule

Raum 4.1

Telefon:
+49 2173 951-4120
Telefax:
+49 2173 951-25-4120
E-Mail:
musikschule@monheim.de

Terminkalender

Zertifizierung

Neue Nachrichten

Ergebnisse der Proben werden am 24. April bei Abschlusskonzert in der Aula präsentiert

mehr

Die Aktion am Mittwoch beginnt um 19:30 Uhr

mehr

Zum Tanztag am Samstag, 16. März, sind Tanzfreudige und solche, die es werden wollen, eingeladen

mehr
Nach oben