Der bekannte Beatboxer Philipp aus dem Siepen alias ‚Fips‘ macht am Samstag, 15. November, wieder Station in Monheim am Rhein. Als Gast von Musikschule und Ulla-Hahn-Haus gibt er einen Workshop und zeigt 10- bis 14-Jährigen, wie man Melodien, Bässe und andere Geräusche nur mit dem Mund, dem Kehlkopf und den Stimmbändern erzeugt. Der Kurs ist durch das Landesförderprogramm Kulturrucksack NRW gefördert und deswegen kostenlos.
„Das ist immer ein sehr beliebter Termin, Philipp aus dem Siepen alias ‚Fips‘ ist ein deutschlandweit gefragter Spezialist auf dem Gebiet“, sagt Musikschulleiter Jörg Sommerfeld. Im Saal der Musikschule am Berliner Ring zeigt Fips von 10:30 bis 14 Uhr, wie das Beatboxen funktioniert.
Anmeldungen nimmt das Ulla-Hahn-Haus unter Angabe der Kursnummer K-25W-KR03 entgegen: über die städtische Internetseite ![externer Link [extern]](https://www.monheim.de/typo3conf/ext/website_template/Resources/Public//Images/external-link.png) www.monheim.de/ulla-hahn-haus, per E-Mail
www.monheim.de/ulla-hahn-haus, per E-Mail ![E-Mail Link [E-Mail]](https://www.monheim.de/typo3conf/ext/website_template/Resources/Public//Images/mail-link.png) ullahahnhaus@monheim.de oder telefonisch unter +49 2173 951-4140. Montags bis freitags ist die Geschäftsstelle im Ulla-Hahn-Haus, Neustraße 2-4, von 8:30 bis 12 Uhr geöffnet und donnerstags zusätzlich von 14 bis 17:30 Uhr. (jm)
ullahahnhaus@monheim.de oder telefonisch unter +49 2173 951-4140. Montags bis freitags ist die Geschäftsstelle im Ulla-Hahn-Haus, Neustraße 2-4, von 8:30 bis 12 Uhr geöffnet und donnerstags zusätzlich von 14 bis 17:30 Uhr. (jm)
 
							
					
			

 
                                     
                                 
								
						
				
			
					
						 
								
						
				
			
					
						 
            
        
				
		
								
							
									 
                    
                 
                    
                 
                    
                
