Geänderte Öffnungszeiten an den jecken Tagen

Die meisten öffentlichen Einrichtungen haben Altweiber und Rosenmontag geschlossen

Das Bürgerbüro bleibt auch am Karnevalssamstag geschlossen. Foto: Norbert Jakobs

Mit dem Höhepunkt der jecken Tage ändern sich auch die Öffnungszeiten öffentlicher Einrichtungen. Meist sind sie Altweiber und Rosenmontag geschlossen.

Das gilt zum Beispiel für Bibliothek, Musikschule und Mona Mare. Nicht vergessen: Der Schwimmbetrieb bleibt unter der Woche Schulen und Vereinen vorbehalten und öffnet für die Öffentlichkeit am Wochenende und Feiertagen von 12 bis 18 Uhr. Der Badbesuch ist nur über Onlinebuchung  unter [extern]www.monamare.de  möglich. 

Das Bürgerbüro hat zusätzlich am Samstag geschlossen. Der Bereich für  Friedhöfe ist am Freitag ebenfalls nicht besetzt. Die Kunstschule schließt von Altweiber bis Dienstag. Das gilt auch für das Ulla-Hahn-Haus. Die Volkshochschule hat von Altweiber bis einschließlich Dienstag geschlossen. Der Wertstoffhof schließt den Donnerstag, die Moki-Cafés am Montag. Das Kultur- und Tourismuscenter der Monheimer Kulturwerke sowie das Kundencenter der Bahnen haben Altweiber von 10 bis 14 Uhr beziehungsweise von 11 bis 14 Uhr geöffnet, Montag von 10 bis 13 Uhr beziehungsweise 11 bis 13 Uhr. Das Kundencenter der MEGA öffnet Altweiber von 9 bis 12.30 Uhr, bleibt Montag geschlossen. (nj) 

Ansprechpersonen

Nadine Mörger Leitung der Geschäftsstelle der Musikschule

Raum 4.3

Telefon:
+49 2173 951-4120
Telefax:
+49 2173 951-25-4120
E-Mail:
musikschule@monheim.de
Fabiana Orfanopoulos Geschäftsstelle der Musikschule

Raum 4.1

Telefon:
+49 2173 951-4120
Telefax:
+49 2173 951-25-4120
E-Mail:
musikschule@monheim.de
Geschäftsstelle der Musikschule

Raum 4.1

Telefon:
+49 2173 951-4120
Telefax:
+49 2173 951-25-4120
E-Mail:
musikschule@monheim.de

Terminkalender

Zertifizierung

Neue Nachrichten

Monheimerinnen und Monheimer, die sich der Musikschule verbunden fühlen, können sich bis Sonntag melden und das Konzert besuchen

mehr

Orchesterfahrt der Musikschule Monheim am Rhein in der Eifel

mehr

Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus Monheim am Rhein sammeln wertvolle Bühnenerfahrung und zeigen die Vielfalt des Musikunterrichts

mehr
Nach oben