Vorverkauf für das neue Musical der Musikschule hat begonnen

Eine Kostprobe gibt es am 10. Juni auf dem Stadtfest

Der Vorverkauf für die neue Musicalproduktion der Musikschule – hier ein Probenfoto – hat begonnen. Foto: Anna Schwarz

Mitreißend, witzig und innovativ kommt die neue Musicalproduktion der Musikschule der Stadt Monheim am Rhein daher. Sänger und Sängerinnen, Schauspieler und Schauspielerinnen, Tänzer und Tänzerinnen werden zum ersten Mal vom Monheimer Stadtorchester musikalisch begleitet. Diese Symbiose verspricht eine große Show, die dem neuen Musical von Felix Janosa bestens zu Gesicht steht.

Zum Inhalt: Der in die Jahre gekommene Showmaster Wiglav Kaiser, der seit gefühlten Jahrzehnten die Familien samstags vor den Fernseher bannt, muss auf Grund seiner nachlassenden Beliebtheit seine Show modernisieren. Ihm zur Seite stehen die „Update-Girls“, drei innovative Jungunternehmerinnen, die ihre große Chance wittern zu Ruhm und Ehre zu gelangen. Hierfür wird Wiglavs liebenswerte Kostümbildnerin Sonja Blissy geopfert. Die lässt den Verrat nicht lange auf sich sitzen und schmiedet mit dem „Kostüm der tausend Träume“ einen Racheplan.

Einen ersten Teaser mit mehreren Songs der Show kann man am Freitag, 10. Juni um 21 Uhr beim Konzert des Stadtorchesters auf dem Stadtfest erleben. Dabei sollte man keineswegs ein Kinderprogramm erwarten: „Die Show ist beste Familienunterhaltung, Felix Janosa hat großartige Musik geschrieben, und die Umsetzung wird sehr professionell“, verspricht Musikschulleiter Jörg Sommerfeld.

Die Shows finden am 19. August um 18 Uhr (Premiere) und den Tag darauf um 17 Uhr in der Aula am Berliner Ring statt. Karten, Kinder fünf Euro, Erwachsene zehn Euro, können ab sofort bei den Monheimer Kulturwerken am Monheimer Tor gekauft werden. Online: [extern]www.monheimer-kulturwerke.de. (nj)